Adolf-Münzinger-Str. 8
74889 Sinsheim
Tel. 07261 / 9215-0
Suche

Weitere Informationen

Zurück zur Hauptseite

Hier gehts zurück zur Artikelübersicht:
Aktuelles

Schweißtreibende Angelegenheit im Wasser

Aqua-Biking

Ein tolles Angebot findet im Rahmen der Begleitenden Angebote der Kraichgau-Werkstatt seit Oktober 2009 statt: Es heißt Aqua-Biking.

An diesem Angebot nehmen 7 Beschäftigte und ein Begleiter teil.

Am Anfang jeder Trainingsstunde werden die Räder auf die jeweiligen Fahrer eingestellt und ins Wasser gelassen. Dann bekommen alle noch wasserfeste Schuhe und gurten die Füße an den Pedalen fest. Danach wird sich erst mal langsam warmgefahren, sobald man sich warmgefahren hat beginnt das eigentliche Training:
Während man in die Pedale trippelt, muss man auch noch mit den Armen verschiedene Übungen durchführen - da ist volle Konzentration gefordert. Nach jeweils 2 - 3 Übungen wird ein Spurt hingelegt, also mit dem Körper übers Lenkrad, Po aus dem Sattel und Gas geben.
Zwischendurch wird dann mal eine Pause eingelegt, um Erfrischungen zu sich zu nehmen und den glühend warmen Kopf mit kühlem Badewasser zu erfrischen.

(Verfasser: Alex Klein)

 (c) Kraichgau Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH Sinsheim :: Ein TONE2TONE Webprojekt