• Angehörigenbeirat

Der Angehörigenbeirat


Engagement seit 1986

Der Angehörigenbeirat der Kraichgau Werkstatt wird in einer Versammlung von Angehörigen und gesetzlichen Betreuern für einen Zeitraum von 4 Jahren gewählt. Zurzeit besteht er aus 5 Mitgliedern. Er trifft sich in der Regel vierteljährlich und beruft einmal im Jahr eine Angehörigenversammlung ein.

Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmensleitung und Angehörigenbeirat ist in einer Satzung geregelt.

Aufgabe und Ziele

  • Mittler zu sein zwischen Angehörigen / gesetzlichen Betreuern, Beschäftigten und der Geschäftsleitung

  • Beratung, Informationen der Angehörigen/gesetzlichen Betreuer

  • Unterstützung des Werkstattrates

  • Stellungnahme / Anregungen zu allen Bereichen des Werkstattgeschehens

  • Mitarbeit in entsprechenden Gremien auf Landes- und Bundesebene

  • Öffentlichkeitsarbeit

Das Engagement des Angehörigenbeirates dient dem Wohl der Beschäftigten.

Mitglieder des Angehörigenbeirates sind:

  • Ulrike Bauer
  • Claudia Quattlender
  • Susanne Preiß
  • Barbara Bothner
  • Rolf Zorn

Ansprechpartner

Ulrike Bauer
1. Vorsitzende des Angehörigenbeirates
Weitere Informationen erhalten Sie über die zentrale Rufnummer der Kraichgau Werkstatt:

Die Kraichgau-Werkstatt bietet mehr als 240 Menschen Arbeit und Tagesstruktur. Jeder soll etwas tun können, was ihm Spaß macht und was er auch wirklich kann.


Ihr direkter Draht zu uns:
07261 9215 - 0

Schreiben Sie uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Adresse

Kraichgau-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH

Adolf-Münzinger-Str. 8
74889 Sinsheim

Rechtliche Informationen